Essen und Trinken beim Andalusien Urlaub, Preise

Wir hatten bei unserem Andalusien Urlaub - Spanien, im August nur Flug - Hotel und Frühstück gebucht auch um zu testen was es in den Restaurants zu essen und zu trinken gibt und was das in etwa kostet, wie der Service ist, und das ist eben mit vielen Bildern das Thema dieser Seite.

Restaurants in Andalusien Öffnungszeiten

Tapas Bar und Restaurant beim Andalusien Urlaub in Spanien, August 2013.

Wenn man Geld sparen will dann geht man am besten etwas Abseits der Hauptstraßen in ein Restaurant, schaut sich um vergleicht die Preise und geht nicht gleich in das erstbeste Restaurant das man in dem jeweiligen Urlaubsort in Andalusien sieht.

Das sind unsere eigenen Erfahrungen von den Öffnungszeiten der Restaurants bei unseren Reisen durch Andalusien weil wir einen Mietwagen hatten und auch nicht immer am Strand zu Mittag oder zu Abend gegessen haben. Nach unserem Frühstück wenn wir bei dem Andalusien Urlaub einen Ausflug unternommen haben, ins Landesinnern in einen Nationalpark zum Beispiel oder nach Granada in die Alhambra, da haben wir Mittags nicht immer was gegessen sondern sind manchmal nach den Ausflügen in einem Restaurant am Strand essen gegangen.

In Spanien, das weiß ja jedes Kind gibt es die Siesta, das heißt da sind am Mittag bis Nachmittag die Geschäfte zu und dafür aber abends länger offen, so war das auch. Aber weil Andalusien wo viele Touristen in Urlaub gehen zeitlich flexibel sein muss deshalb haben manche Restaurants, Bars und Cafes auch während der Siesta in Andalusien geöffnet. Im Hinterland von Andalusien wo nicht so viele Touristen hin kommen da gibt es das noch das Nachmittags in der größten Hitze des Tages alle Geschäfte geschlossen haben.

Restaurants in Andalusien Preise

Bilder der Speisen von einer Speisekarte damit man schon vor der Bestellung in dem Restaurant beim Andalusien Urlaub in Spanien besser wählen kann was man gerne essen würde. Die Preise der Speisen nenne ich Ihnen weiter unten auf dieser Seite.

Da habe ich alle Speisekarten bei unserem Andalusien Urlaub abfotografiert damit ich dann daheim, so wie Heute am 27. Januar 2014 die Preise der Speisen und Menüs zusammen mit Bilder veröffentlichen kann. Doch zuvor wie von den Lesern gewünscht, das wichtigste in kurzen Stichpunkten damit Ihnen gleich auf den ersten Blick ins Auge fällt was beim Essen und trinken in Andalusien für uns Touristen am wichtigsten ist.

Wir sind keine Urlauber die im Luxus leben, wir müssen auch sparen weil wir Arbeitnehmer in Deutschland sind, aber das spricht auch für uns weil wir einen Urlaub wie alle anderen machen und wie Ihr Andalusien Urlaub wahrscheinlich auch aussehen wird.

Grüne Oliven in einer Tonschale angerichtet, so bekommt man in Andalusien kleine Vorspeisen serviert wie hier auf dem Bild zu sehen ist.

Andalusien Speisen der Speisekarte im Bild, Preise

  • Mejillones a la marinera (Miesmuscheln 10,90 Euro)
  • Boquerones en Vinage (marinierte Sprotten 9,00 Euro)
  • Salmon a la crema gambas (Lachs mit Krabbencremesauce 13,90 Euro)
  • Tortitas de camarones (Garnelencrepes 8,90 Euro)
  • Boquerones en Fritos (gebratene Sprotten 9,00 Euro)
  • Langostinos Plancha (Garnelen gegrillt 16,50 Euro)
  • Fritura Variada (gemischte Fischplatte, frittiert 13,50 Euro)
Frische auf Eis liegende Fische in der Theke in einem Supermarkt beim Andalusien Urlaub in Spanien, August 2013.

Wie das immer so ist wo viele Touristen einen Urlaub verbringen so ist das auch in Andalusien nicht anders, hier gibt es neben den spanischen Restaurants auch Restaurants von allen anderen Nationen, ein Hamburger zum Beispiel mit 180 Gramm Rindfleisch kostet in Andalusien in einem Restaurant am Strand in etwa 9 Euro - in Deutschland bekommt man einen Hamburger für etwa 9 Euro der aber 280 Gramm wiegt und aus biologischem Rindfleisch aus Argentinien besteht. Eine Paella, das spanische Nationalgericht für 2 Personen fand ich bei unserer letzten Andalusien Reise auch recht teuer, 20 Euro oder auch mehr, je nach den Zutaten.

Fisch mit Pommes und Salat in einem Restaurant in einer Seitenstraße wo das Essen etwas billiger ist beim Andalusien Urlaub in Spanien, August 2013.

Natürlich ist da in Andalusien die Auswahl der Speisen und Menüs einfach riesig. In den meisten spanischen Restaurants bekommen die Touristen beim Andalusien Urlaub auch halbe Portionen und zum halben Preis. Die Preise was Fleisch in Andalusien kostet, die habe ich in einem Supermarkt aufgeschrieben, zeige ich Ihnen zu einem anderen Zeitpunkt. In den spanischen Restaurants in Andalusien gibt es natürlich auch viele leckere andere Speisen, wie Bohnen, Erbsengerichte oder auch viel gegrilltes Fleisch serviert, da kann ich ihnen noch etliche aktuelle Preise samt Bilder zeigen.

Hat man sich für den Andalusien Urlaub eine Ferienwohnung gemietet wo man eine Kochgelegenheit oder sogar eine Küche dabei hat dann geht man unter Umständen selbst in einen Supermarkt und kauft sich dort das Fleisch das man später auf der Terrasse oder im Garten grillen will. Deshalb will ich Ihnen noch ein paar Bilder von Fleisch, Fisch aus dem Supermarkt in Andalusien zeigen und was das dort zur Zeit in etwa kostet. Auch die Lebensmittelpreise in Deutschland schreibe ich mir auf und veröffentliche die auch im Internet, einfach um unabhängig von den Aussagen der Wirtschaftsforscher oder Institute zu sein. So bin ich eben gestrickt, mache lieber alles selbst.